Programm des FrauenZeitAlters für 2016

In Kooperation mit dem Frauenbüro präsentieren die vier Arbeitsgruppen auch in diesem Jahr wieder eine Reihe unterschiedlicher Veranstaltungen. Der Arbeitskreis Femigration befasst sich im April und Oktober im Erzählcafe mit der Mutterrolle in unterschiedlichen Kulturen und Erlebnisberichten zum Leben in Münster. In Zusammenarbeit mit dem Mehrgenerationenhaus und Mütterzentrum in Gievenbeck bietet er außerdem eine interkulturelle Weiterbildung an. Das FrauenZimmer beschäftigt sich im Jahr 2016 mit den Herausforderungen der digitalen Welt und den eigenen Herzenswünschen und der Arbeitskreis Politik bietet im September einen Workshop an zu dem Thema „Mut, ich selbst zu sein“. „Aufwachen und Lachen!?“ ist der Titel des diesjährigen Theaterstücks des Urbanen Intermezzos und die Theaterfrauen vereinen in dem Stück erneut Theater und Tanz.

 

Weitere Informationen:
Tel. 0251 492 1701
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Der Programmflyer liegt an der MünsterInformation aus und ist im Frauenbüro erhältlich.
Eine Veranstaltungsübersicht erhalten Sie auch unter http://www.stadt-muenster.de/frauenbuero/frauenzeitalter.html.