Terminkalender

Vorheriger Monat Vorheriger Tag Nächster Tag Nächster Monat
Nach Jahr Nach Monat Suche Gehe zu Monat

Vortrag: Offene Beziehungen - Erfahrungen und Gedanken für eine praktische Umsetzung

 
Donnerstag, 20. Februar 2020, 19:00 Uhr - 21:30 Uhr
  Aufrufe : 52  

Offene Beziehungen können am Anfang herausfordernd und schwierig sein, da es kaum Vorbilder oder allgemeine Vorstellungen darüber gibt, was für den Anfang wichtig sein könnte und wie solche Beziehungen in der Realität aussehen können. Der Vortrag wird sich auf die herausfordernden, aber auch auf die spannenden und aufregenden Teile offener Beziehungen konzentrieren.

Die drei wichtigsten Bestandteile des Vortrags werden sein: Kommunikation, Grenzen und Definitionen: Was ist der Unterschied zwischen einer Vereinbarung, einer Regel und einer Grenze? Was macht für euch eine Beziehung aus und wie definiert ihr diese? Und was bedeutet es eigentlich mit einer Person sexuell zu sein?

Die referierende Person - Inna - möchte euch dabei unterstützen, Klarheit für zukünftige Entscheidungen zu schaffen und mit euch viele ihrer hilfreichsten Erfahrungen der letzten 7 Jahre teilen. Es wird eine Kombination aus lustigen Erinnerungen, seltsamen Erfahrungen und traurigen, aber auch glücklichen Ausgängen sein. 

Inna ist eine Queere, nicht-binäre Person mit jüdischer Migrationsgeschichte. Inna lebt und liebt mit ihren Beziehungen in Berlin. Auf dem Blog www.polyplom.de schreibt Inna über das große   Abenteuer, in mehreren Beziehungen gleichzeitig zu leben. Seit einigen Jahren schreibt Inna nicht nur über offene Beziehungen, sondern leitet auch Workshops und Vorträge, sowie systemische Beratung und Coaching. Für Inna ist es am wichtigsten, einen offenen, bestärkenden und unterstützenden Ansatz zu verfolgen.

Ort Leo:16 Kollektivkneipe, Herwarthstr. 7, 48143 Münster
Kontakt https://livas.org/