Veranstaltungen

Vorheriger Monat Vorheriger Tag Nächster Tag Nächster Monat
Nach Jahr Nach Monat Suche Zu Monat

"Ich will so bleiben, wie ich bin - Figur und Silhouette"

Als iCal-Datei herunterladen
 
Freitag, 9. November 2018, 15:00 - 17:00
  Aufrufe : 114  

"Gegenüber" - Kunst für Frauen zu Mode

Dass Kleider Leute machen, ist bekannt. Was aber das äußere Erscheinungsbild und die Mode und in diesem Jahr auch das Friedensthema mit Religion zu tun haben und wo diese im St.-Paulus-Dom Münster und im gegenüber liegenden LWL-Museum für Kunst und Kultur zu entdecken sind, das will die Veranstaltungsreihe „gegenüber - Kunst für Frauen“‘ aufzeigen.
 
An vier Terminen in 2018 finden dazu erneut jeweils Führungen in beiden Häusern statt.
Die Leitung übernehmen  die Kunstkennerinnen Elisabeth Lange, Ilda Mutti und Andere.

Für die Herbstführungen gilt der Blick auf die Figur und ihre unterschiedlichen Silhouetten. "Das Schöne ist immer auch Sehnsucht nach Erlösung, Sehnsucht nach einer anderen Welt", sagt Stockhofe-Fernandes. In diesem Punkt seien "der christliche Gott und der Körperausdruck plötzlich ganz nah beieinander".

Teilnahme kostenlos!

Anmeldung unter 0251 / 5907201 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Organisatoren: LWL-Museum für Kunst und Kultur, St.-Paulus-Dom zu Münster, Hauptabteilung/Frauenseelsorge des Bischöflichen Generalvikariates Münster

Ort Paradiesportal des Doms Münster
Event-Link https://www.bistum-muenster.de/startseite_seelsorge_glaube/unsere_angebote_fuer/frauen_und_maenner/gegenueber_kunst_fuer

Zurück